Oama - die Person

wurde mit einem bereichendem Hintergrund in Wien, Österreich geboren:

Die Mutter wurde als Halb-Engländerin, Halb-Österreicherin in Indien geboren und heiratete den Vater, einen Nigerianer, welcher jedoch in Ghana lebte, bevor er seinem Schicksal in Europa begegnete.

 

Es ist verständlich, dass diese interkulturelle Fusion entscheidende positive Auswirkungen auf die Entwicklung Oamas hatte. Der resultierende Einfluss ist immer wieder in seinem künstlerischen Ausdruck wahrnehmbar.

 

Seine ersten Erfahrungen machte er mit dem Klavier, auf welches bald Gitarre und  Schlagzeug folgte. Stets war das Interesse und die Begeisterung groß, da Musik auch in der Familie immer eine wichtige Rolle gespielt hatte.

 

Dennoch war hier nicht halt und so führte Oamas Passion für Kunst und Ausdruck ihn in die Welt des Schauspiels und des Tanzes. Mit kleinen Rollen an der Oper als Sprungbrett, konnte er sich schnell an verschiedene Settings anpassen und praktische als auch theoretische Kenntnisse ansammeln.

 

In Kombination mit privatem Unterricht entwickelte er ein natürliches Skillset, aber auch sein Interesse, welches ihm ermöglichte als Schauspieler und Tänzer in etlichen Produktionen mitzuwirken. Neben dem Schauspiel versuchte sich Oama auch schon erfolreich als Moderator für Lifestyle-Events, Events für Kinder- und Jugendliche und Fashion Shows.



Artistic Milestones

⦿ Rolle Theater an der Wien

⦿ Konzert Radiokulturhaus Wien

⦿ Rolle Theater in der Josefstadt

⦿ Konzert im Konzerthaus Wien

⦿ Konzert Donauinselfest

⦿ Konzert Novarock Festival

⦿ Konzert Frequency Festival

⦿ Konzert Grüner Saloon Berlin