OAMA RICHSON

Musiker

Ziemlich früh schon kam Oama mit Rhythmus, Bewegung und Musik in Kontakt, mitunter auch durch seinen multikulturellen Hintergrund. Seine mehrjährige Instrumentalausbildung ermöglichte ihm den Aufbau einer solide Basis, auf welcher er seinen heutigen musikalischen Charakter formen konnte.

 

Musik spielte in seiner Familie immer schon eine große Rolle. Das Resultat des Aufeinandertreffens von Tradition und Passion ist eine aufregende interkulturelle Fusion, spürbar in seinem rhythmischen Ausdruck und seiner gewählten Variation.

Schauspieler

Oama's Begeisterung und Hingabe für Kunst und Ausdruck führte ihn auch auf die Bühne.

 

Nach einigen intensiven Privatstunden und Auseinandersetzung mit der Materie konnte er sich ein Skillset aneignen, welches ihn auf verschieden Bühnen führte. Theoretisches und praktisches Wissen als Schauspieler und Tänzer führte ihn zu Film und Theaterproduktionen.

 

Artist

Neben Musik und Schauspiel finden sich noch andere Disziplinen in denen sich Oama beweg:

Malerei, Entdeckung und Ausdruck von Kulturen und Sprachen als auch die Schreiberei sind teil seiner Ausdruckswelt.

 

Mehr folgt bald...

 


Referenzen


Live:
Frequency Festival, Nova Rock, Donauinselfest

Konzerthaus Wien, Radio Kultur Haus Wien, Grüner Saloon Berlin

 

Bands/People:
Dawa, Elias Meiri, Timna Brauer, Afro Roots

TV; Radio :
ORF 1,  OKTO TV; FM4, Ö1, Ö3